Treffpunkt C

hat eine lange und bewegte Geschichte. Eine Gruppe junger Christen begann in den 80er-Jahre mit „Krehwinkler Jugendgottesdienste“ in der Steinenberger Sporthalle.

In den 90er-Jahre folgten Gottesdienste für junge Menschen in den Räumen des Ausbildungszentrum Europäischen Bibelseminar in Rudersberg. In diesen Jahren wuchs die gemeinsame Vision, Kirche für die Wieslauftal-Metropole Rudersberg zu sein heran.

Im Jahr 2000 erfolgte der offizielle Startschuss. Als Gebäude diente anfänglich das Löwenkino in Rudersberg.

Evangelische Freikirche

Als evangelische Freikirche verstehen wir uns als Protestanten, die dem reformatorischen Erbe verpflichtet sind. Dabei sind wir allerdings unabhängig von den beiden Großkirchen und finanzieren uns ausschließlich aus freiwilligen Spenden.

Wir sehen uns als Ergänzung zu den bestehenden christlichen Kirchen hier in Rudersberg.

Mit unsrer eher unkonventionellen Art, Gottesdienste zu feiern, sind viele Menschen bei uns vertreten, die oft wenig mit Kirche anfangen können, die aber auf der Suche nach Gott sind bzw. eine persönliche Beziehung zu ihm pflegen.

Christuszentriert

Gott persönlich kennenzulernen, ihm zu dienen und ihn zu lieben, ist unser großes Anliegen. Wir glauben, dass man Gott durch ein einfaches Gebet persönlich kennenlernen kann. Wir erleben, dass Jesus Christus auferstanden ist, dass er lebt und ganz praktisch in das Leben von Menschen hineinredet und wirkt, indem er Gebete ganz konkret beantwortet.

Pfingstlich

„Pfingstlich“ bedeutet, wir glauben daran, dass Gott heute noch Gebete erhört, Kranke heilt und in übernatürlicher Weise positiv in unser Leben hineinwirkt. Die so genannte „Pfingstbewegung“ ist die am stärksten wachsende Gruppe innerhalb der Christenheit mit weit über 500 Millionen aktiven Christen. Treffpunkt C Rudersberg ist Teil der staatlich anerkannten Pfingstkirche „Gemeinde Gottes in Deutschland K.d.ö.R.“, die wiederum zur internationalen „Church of God“ (Cleveland,TN, USA) mit ca. 10 Millionen Mitgliedern in 178 Ländern gehört.